Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen? Oder möchten einen Termin vereinbaren? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Leider können wir derzeit, auf Grund des hohen Patientenaufkommens,
keine Neu-Patienten mehr aufnehmen!
Bitte wenden Sie sich an Ihren Hausarzt, an den Patientenservice
unter www.116117.de
oder
Nutzen Sie die Möglichkeit Herrn Dr. Löchner online zu konsultieren
unter www.onlinedoctor.de
Sie können Ihre Termine jetzt
online über Doctolib buchen, verschieben, absagen oder uns auch eine Nachricht schreiben.
Da wir aktuell telefonisch nur eingeschränkt zu erreichen sind, können Sie uns für alle Terminarten die online nicht zu buchen sind, wie z.B. größere Laserbehandlungen (kleiner Lasereingriff bis 3 Stellen ist online buchbar), operative Entfernungen, photodynamische Therapie, Blutentnahmen etc., eine Nachricht über Doctolib schreiben.
Wir lassen Ihnen dann einen entsprechenden Termin über Doctolib zukommen.
Auf Grund der angespannten Personalsituation ist unsere telefonische Erreichbarkeit sehr eingeschränkt.
Wir bitten Sie, soweit dies möglich ist, Ihre Termine online
über Doctolib zu buchen.
Sie können uns eine E-Mail, über die unten angegebene E-Mail Adressen, schreiben um ihren Termin abzusagen oder um ein Wiederholungsrezept zu bestellen bzw. um eine erneute Überweisung anzufordern!
Allerdings bitten wir Sie uns keine E-Mails mit Anhängen zu schicken. Diese E-Mail werden sofort von uns gelöscht und nicht weiter bearbeitet.
Alle anderen Anfragen sind über Doctolib zu stellen. Hier können Sie uns Nachrichten zu verschiedenen Themen senden.
Benötigen Sie ein Wiederholungs-Rezept oder eine erneute Überweisung...? Dann melden Sie sich bitte 2-3 Tage vorher per E-Mail (Rezept@Hautarzt-Wirges.de) bei uns oder schreiben Sie uns eine Nachricht über Doctolib.
Bei E-Mails geben Sie bitte immer ihren vollständigen Namen mit Adresse, ihr Geburtsdatum, eine Telefonnummer für evtl. Rückfragen sowie das Medikament und die Packungsgröße bzw. die Fachrichtung mit Verweis auf ihre alte Überweisung an. Wir bereiten dann gerne alles für Sie vor!
Falls in dem Quartal die Gesundheitskarte von uns schon eingelesen wurde, können wir Ihnen direkt ein eRezept ausstellen. Sie können dann mit Ihrer Gesundheitskarte deutschlandweit in eine beliebige Apotheke gehen.
Dort werden mit Ihrer Gesundheitskarte die Daten (das Rezept) von einem Server abgerufen und das Medikament kann Ihnen ausgehändigt werden.
Andernfalls müssen Sie wie gewohnt zum Einlesen mit Ihrer Gesundheitskarte erst in unsere Praxis kommen.
Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir keinerlei E-Mail-Anhänge öffnen und ausschließlich Wiederholungsrezepte und -überweisungen bearbeiten können. Alle anderen Anfragen sind über Doctolib zu stellen.
**** Informieren Sie sich bitte auf unserer Homepage über unsere Öffnungszeiten bzw. anstehenden Urlaub/eingeschränkte Sprechstunde sowie die einzuhaltenen Verhaltensregeln vor Betreten unserer Praxis!***
Falls Sie mal verhindert sind und einen Termin nicht einhalten können, bitten wir um rechtzeitige Terminabsage. So haben wir die Möglichkeit ihren Termin noch anderweitig zu vergeben. Bei mehrfach nicht eingehaltenen Terminen, behalten wir es uns vor, weitere Terminabsprachen abzulehnen. Außerdem berechnen wir für den versäumten Termin ein Ausfallhonorar!
Wollen Sie ihren Termin nur absagen? Dann können Sie uns auch gerne eine E-Mail schreiben an Terminabsage@Hautarzt-Wirges.de oder Sie sagen den Termin online über Doctolib ab bzw. verschieben diesen selbst.
Bei Kontakt über E-Mail geben Sie bitte immer Ihren vollständigen Namen mit Anschrift, Ihr Geburtsdatum sowie den betreffenden Termin an. Nur so können wir Sie im System eindeutig zuordnen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie uns ausschließlich Terminabsagen per E-Mail schicken können. Eine Terminvergabe per E-Mail ist nicht möglich und entsprechende E-Mail werden von uns nicht bearbeitet. Sie haben aber (je nach Terminart) die Möglichkeit einen Termin online über Doctolib zu buchen.
Da wir aktuell telefonisch nur eingeschränkt zu erreichen sind, können Sie uns für alle Terminarten die online nicht zu buchen sind, wie z.B. Laser, operative Entfernungen, Blutentnahmen etc., eine Nachricht über Doctolib schreiben. Wir lassen Ihnen dann einen entsprechenden Termin über Doctolib zukommen.